ME

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich über deinen Besuch!

Ich bin Theresa, 33 Jahre alt und lebe als gebürtige Oberösterreicherin mit meiner Familie im schönen Wien. Als ausgebildete Damenkleidermacherin mit Meisterprüfung und Mode- & Designpädagogin dreht sich bei mir seit nun schon 15 Jahren alles um die Themen Mode, Nähtechnik, Schnittentwicklung und Textilien.

In verschiedenen Textilbetrieben sammelte ich Erfahrungen im Bereich Nähtechnik, Schnittdesign und Passform. Ausgelernt hat man ja bekanntlich nie, und das ist auch das Schöne und Spannende daran. In den letzten Jahren beschäftigte ich mich vor allem damit, wie ich dieses Wissen und meine Leidenschaft optimal weitergeben kann. Vor 8 Jahren begann ich an einer fabelhaften Modeschule in Wien zu unterrichten und liebe es, mit so vielen unterschiedlichen Menschen tagtäglich an interessanten Modeprojekten zu arbeiten.

Mittlerweile gibt es viele kleinere Schnittmusteranbieter und der Austausch mit anderen Nähbegeisterten ist einfach fantastisch und anregend, deswegen findet ihr mich (und natürlich auch viele andere inspirierende Kolleginnen) auf Instagram mit viel selbstgenähter Mode, Nähbeispielen und Nähtipps.

Ich freue mich immer von dir zu hören, deine Kreationen zu sehen und helfe dir sehr gerne bei individuellen Fragen weiter!

Bis bald und liebe Grüße!

Theresa