Brand new – Wickelrock WIELA

Wickelrock WIELA

 

Aber das sind nicht die einzigen Neuigkeiten. Es ist das erste MAKESA Schnittmuster, das es von Konfektionsgröße 34-50 gibt. Die Nähanleitung enthält dieses Mal 2 Seiten Tipps zu Schnittanpassungen, und für eine Woche lang ist dieser traumhafte Wickelrock zu einem einmaligen Einführungspreis von 4,90,- erhältlich.

Hier geht´s zum E-BOOK: Wickelrock WIELA

Hier geht´s zur Schnittbox: Wickelrock WIELA

 

Nach BELARIA und DILA war mir echt nach einem einfachen Schnittmuster. Aber einfach muss ja nicht langweilig bedeuten, und so habe ich an einem Rock getüftelt, der auch für Nähanfängerinnen geeignet ist.

Auf viele kleine Besonderheiten habe ich Wert gelegt, die ihn zu einem einzigartigen Designerstück werden lassen. Der Rock sollte keinen Gummibund besitzen aber dennoch eine einfache Verschlussmöglichkeit und perfekte Passform bieten.

Im E-Book sind 3 verschiedene Bundmöglichkeiten enthalten:

  • 1x eine Bindeverschluss mit Öffnung an der Seitennaht. (Ich finde ja, das ist der REAL Wickelrock!)

  • 1x ein Knopfverschluss mit Knöpfen oder Druckknöpfen

  • 1x ein Druckknopf innen und breitere Schleifen für eine schöne Masche

Die leichte A-form und die flach verlaufende Rundung an der vorderen Kante zaubern eine einzigartige Silhouette und schmeicheln jedem Figur Typ.

Je nach Vorliebe kann:

  • die kurze Länge (knieumspielend),

  • die Midi-Länge oder

  • die Maxi- Rock Variante (Midi-Länge +Rüsche) genäht werden.

Bundlösungen und Längenmöglichkeiten können unterschiedlichst kombiniert werden und du hast ein Schnittmuster mit schier unendlichen Möglichkeiten.

Auch die Materialwahl übt entscheidenden Einfluss auf den Look aus.

So erhältst du:

  • mit Viskose Webware einen leichtfallenden Sommerrock,

  • mit Tencel ein hochwertiges Teil passend zu jeder Jahreszeit,

  • mit Romanit- Jersey eine sportlich-elegante Variante,

  • mit Satin ein edles DIY- Fashion Designerstück,

  • aus Jersey oder Leinen einen Allrounder, der jedes Alltagsoutfit aufpeppt.

Oder denkst du vielleicht schon an den Herbst? Ich könnte mir WIELA auch herrlich aus Cord, Samt oder leichter Wolle vorstellen.

Die Probenäherinnen geben einen Einblick wie vielfältig der Rock gestaltet und kombiniert werden kann.

Also Viel Freude mit dem Lookbook und noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN an meine Ladies.

 

 

Schreibe einen Kommentar

*