Bluse/ Kleid BELARIA : Neues Schnittmuster & LOOKBOOK

es fehlen mir ein bisschen die Worte…

Bluse BELARIA hat, noch ohne, dass sie veröffentlicht wurde sehr viel positive Resonanz erzeugt und ich freue mich wahnsinnig darüber.

E-BOOK: Bluse BELARIA

Schließlich gibt es als Schnittdesignerin kein schöneres Gefühl, als von einem Stück überzeugt zu sein und in weiterer Folge auch viele andere damit positiv anzusprechen.

Bei diesem Schnittmuster habe ich eine Entscheidung getroffen über die ich schon länger nachgedacht habe und zwar habe ich meine Maßtabelle verändert. Bisher fiel diese sehr zierlich aus und viele mussten eine Konfektionsgröße größer nähen als sie gewohnt sind zu verwenden. Grundsätzlich war ich aber sehr zufrieden mit ihr, weil die Proportionen perfekt passten, trotzdem wollte ich diesen Slim-Trend nicht zusätzlich unterstützen. Grundsätzlich empfehle ich euch, egal welches Schnittmuster und von welchem Label ihr in Arbeit habt, die Maßtabelle anzusehen und an euch selber nachzumessen. Das ist schon der 1. Schritt zu einem gut sitzenden Kleidungsstück.
Nach und nach werden auch alle anderen Schnittmuster mit der neuen Maßtabelle überarbeitet.
in cm

34

36

38

40

42

44

BU

82

86

90

94

98

102

TU

65

70

74

78

82

86

HU

90

94

98

102

105

108

Obu

26,5

27

28,5

29,5

31

32

Eine weitere Neuerung gibt es im Zusammenhang mit der Frühlingsbluse und zwar wurde die Nähanleitung zum ersten Mal mit vielen Variationsmöglichkeiten ausgestattet. Bisher habe ich zu Schnittmustern immer wieder eigene Blogbeiträge mit Erweiterungen/ Hacks verfasst. Dieses Mal beinhaltet die Nähanleitung gleich mehrere Variationsmöglichkeiten. Bei den Probenäherinnen kam das sehr gut an, den jede designte sich, mit einem doch vorgegebenen Schnitt, eine ganz individuelle Version zur Bluse.

 

Hier kannst du dir gerne die Anleitung genauer ansehen

Nähanleitung_Bluse BELARIA

Diese BELARIAS sind einfach ein Traum geworden – ich kann nicht genug schwärmen -wunderbare Werke und ich bin meinen Ladies sehr dankbar für die Teilnahme und das hilfreiche Feedback!
Viel Freude mit diesem Schatz an Inspiration!

Hier kannst du das E- BOOK zum Einführungspreis erwerben: E-BOOK: Bluse BELARIA

 

 

Schreibe einen Kommentar

*