AUF DIE NÄHMASCHINENPLÄTZE – Fertig – Los…die Herbstschnitte!

Für den Herbst hab ich ein paar ganz besondere Goldstücke für euch!!!

Ein bisschen was hab ich ja schon verraten, aber jetzt bekommt ihr sie in voller Pracht…

 

Bluse BUXUS – Mantel MALVA – Culotte CUPHEA

Alle 3 Goldies gibt es digital zu erwerben oder in der wunderschönen Schnittbox!

Der Vorteil an der digitalen Version: sie ist günstiger und du bekommst sie relativ rasch per e mail zugesandt. Dann heißt es ausdrucken und zusammenkleben!

Der Vorteil an der Schnittbox: nicht nur, dass sie sich wunderhübsch im Bücherregal macht, sondern auch echt praktisch ist zum Aufbewahren der Schnittteile. Für ein bisschen mehr Gold ersparst du dir das Zusammenkleben der Schnittteile.

Beide Varianten beinhalten den Schnitt in verschiedenen Größen (so angeordnet, dass du ihn ganz einfach ausschneiden kannst) und eine detaillierte Anfertigungs- (Näh)anleitung mit Graphiken Schritt für Schritt.

—————————————————————————————

 

Bluse BUXUS ist ein legeres Oberteil, das du ihn vielen verschiedenen Materialien fertigen kannst und somit immer wieder den Look veränderst. Das Vorderteil beinhaltet Teile zum Verknoten, das sieht nicht nur lässig aus sondern kann figurtechnisch auch ganz praktisch sein 😉 (Achtung: Kekszeit ist im Anmarsch :D). Arbeitet man die Verknotungsteile nicht und lässt den Schnitt z.B. einfach gerade enden, hat man einen tollen Basicoberteilschnitt ohne Abnäher  für elastische und unelastische Materialien.

E- Book Bluse BUXUS

Schnittbox Bluse BUXUS

—————————————————————————————–

 

Culotte CUPHEA benötigt auf jeden Fall Näherfahrung, da sie doch ein paar Raffinessen besitzt, wie italienische Hosentaschen, Hosenschlitz und  Bund. Im Tutorial befindet sich aber ein genaue Anleitung mit Bildern zu allen Arbeitsschritten, also auch, wenn man noch keine Hose genäht hat, kann man sich ruhig drübertrauen. Oder ihr greift auf Sommershorts SCILLA zurück (die ist nämlich very easy) und den Hack SCILLA dazu, den es am BLOG gibt – nur so als kleiner  TIPP.

E- Book Culotte CUPHEA

Schnittbox Culotte CUPHEA

—————————————————————————————–

Mantel MALVA ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte, und ich habe ihn schon in allen möglichen Varianten genäht….mit Kapuze, als Strickjacke, als gefütterter Mantel,  mit und ohne Bündchen, lang, kurz und als nächstes hab ich mir vorgenommen, ein Kleid daraus zu probieren. Das Besondere an dem Schnitt ist, dass er total einfach zu nähen ist und eigentlich in der einfachsten Version nur aus 4 Nähten besteht. Meistens stört mich an Fledermausärmeln, dass sie so auftragen und man häufig so viel Stoff unter den Armen hat, besonders wenn man Rucksack oder Tasche trägt. Ich aber habe lange an dem Schnitt gefeilt, damit die Schulterpartie und Ärmel optisch schön schmal ausfallen und somit eine vorteilhafte, angenehm zu tragende Shilouette entsteht. Der Schnitt fällt locker aus und ist somit auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, ob als Schnittmuster oder schon gefertigtes Teil!

E- Book Mantel MALVA

Schnittbox Mantel MALVA

 

—————————————————————————————–

 

Ich freu mich auf eure Interpretationen und wünsche viel Freude beim Selbermachen!

Alles Liebe Theresa

 

Schreibe einen Kommentar

*