OSTER DIY!?

Dieses Jahr habe ich ein wenig in die Kitsch-Kiste gegriffen und ein süßes Hasenohren-Utensilio erstellt.

 

Nähanleitung Oster Utensilio

Schnittteile Oster Utensilio

Eigentlich wollte ich eine Alternative zu allen Weg-Werf-Osternästchen und am liebsten etwas, dass sich auch danach im Kinderzimmer weiter verwenden lässt. Aber während der Fertigstellung kamen mir immer wieder neue Ideen, wie man damit den Menschen in seiner Umgebung eine Freude bereiten kann.

Da ja dieses Jahr alles etwas anders ist und die großen Familienfeiern ausbleiben, sind mir einige Ideen gekommen, seinen Liebsten liebevolle Ostergrüße zu hinterlassen. Einfach vor die Tür gestellt mit einer kleinen Überraschung im Inneren, zauberst du sicher der älteren Dame im unteren Stockwerk, deiner langjährigen Freundin, der nun wahrscheinlich noch ein bisschen einsameren Omi, dem großen, kleinen Patenkind, den schmerzlich vermissten Eltern, dem Schwesterherz oder der Supermarktkassiererin ein Lächeln ins Gesicht.

Für das Utensilio benötigst du lediglich einen halben Meter 4-5 mm starken Filz ( gesehen bei pepelinchen.de und stoffe.de) und passende Nähseide. Ein Versuch wert, wäre auch Leder, Lederimitat oder vielleicht Snap Pap aber hierzu habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt. Das Material sollte auf jeden Fall eine gewisse Festigkeit haben, damit das Körbchen auch von sich aus steht.

Hier noch ein paar Möglichkeiten, wie du den Inhalt gestalten kannst. Ein paar Erinnerungsfotos und liebe Worte für die beste Freundin, duftende Blumengrüße für die Schwiegi, Buntstifte für die Minis, ein Frühlingsschal für die Mama, ein paar bunte Eier für die Nachbarin oder ein Gutschein für ein gemeinsames Frühstück sind nur ein paar der Ideen die sich hevorragend eignen würden.

Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Freebie und jetzt schon mal ein wunderschönes Osterfest!

Nähanleitung Oster Utensilio

Schnittteile Oster Utensilio

Alles Liebe Theresa

 

2 Kommentare bei „OSTER DIY!?“

  1. Liebe Theresa,
    danke für die tolle Idee und das Freebook 🙂
    Liebe Grüße
    Brigitta

    1. Liebe Brigitta, sehr gerne! Es freut mich, dass es dir gefällt! Liebe Grüße Theresa

Schreibe einen Kommentar

*